Suche…


Einführung

In diesem Abschnitt wird die Installation und Verwendung der VirtualBox mit Android-x86 für Debugging-Zwecke beschrieben. Dies ist eine schwierige Aufgabe, da Unterschiede zwischen den Versionen bestehen. Im Moment werde ich 6.0 behandeln, mit der ich arbeiten musste und dann müssen wir Ähnlichkeiten finden.

Es behandelt VirtualBox oder Linux nicht im Detail, zeigt aber die Befehle, die ich verwendet habe, damit es funktioniert.

Einrichten der virtuellen Maschine

Dies sind meine VirtualBox-Einstellungen:

  • Betriebssystemtyp: Linux 2.6 (Ich habe Benutzer 64bit, da mein Computer dies unterstützen kann)
  • Größe der virtuellen Festplatte: 4 GB
  • RAM-Speicher: 2048
  • Videospeicher: 8M
  • Soundgerät: Sound Blaster 16.
  • Netzwerkgerät: PCnet-Fast III, an NAT angeschlossen. Sie können auch überbrückte Adapter verwenden, aber Sie benötigen einen DHCP-Server in Ihrer Umgebung.

Das mit dieser Konfiguration verwendete Bild wurde android-x86_64-6.0-r3.iso (64 Bit) von http://www.android-x86.org/download heruntergeladen. Ich nehme an, dass es auch mit der 32bit-Version funktioniert.

Einrichten der virtuellen Festplatte für die SDCARD-Unterstützung

Starten Sie mit der soeben erstellten virtuellen Festplatte die virtuelle Maschine mit dem Android-x86-Image im optischen Laufwerk.

Speicheroptionen mit dem Android-Image als optisches Laufwerk

Nach dem Booten sehen Sie das Grub-Menü der Live-CD

Live-CD-Menüoptionen

Wählen Sie die Debug-Modusoption aus, dann sollte die Shell-Eingabeaufforderung angezeigt werden. Dies ist eine busybox-Shell. Sie können mehr Shell erhalten, indem Sie zwischen der virtuellen Konsole Alt-F1 / F2 / F3 wechseln.

Erstellen Sie zwei Partitionen von fdisk (einige andere Versionen würden cfdisk verwenden). Formatieren Sie sie in ext3. Dann neustarten:

# fdisk /dev/sda

Dann tippe:

"n" (neue Partition)

"p" (primäre Partition)

"1" (1. Partition)

"1" (erster Zylinder)

"261" (Wählen Sie einen Zylinder, wir belassen 50% der Festplatte für eine zweite Partition)

"2" (2. Partition)

"262" (262. Zylinder)

"522" (wähle den letzten Zylinder)

"w" (Schreiben Sie die Partition)

#mdev -s
#mke2fs -j -L DATA /dev/sda1
#mke2fs -j -L SDCARD /dev/sda2
#reboot -f

Wenn Sie die virtuelle Maschine neu starten und das Grub-Menü angezeigt wird, können Sie die Kernel- DATA=sda1 SDCARD=sda2 bearbeiten, sodass Sie die Optionen DATA=sda1 SDCARD=sda2 können, die auf die SD-Karte oder die Datenpartition verweisen.

Installation in der Partition

Starten Sie mit der soeben erstellten virtuellen Festplatte die virtuelle Maschine mit dem Android-x86-Image als optisches Laufwerk.

Live CD-Startoptionen

Wählen Sie in den Boot-Optionen der Live-CD "Installation - Android auf Festplatte installieren".

Wähle die sda1-Partition und installiere android. Wir installieren grub.

Starten Sie die virtuelle Maschine neu, stellen Sie jedoch sicher, dass sich das Image nicht im optischen Laufwerk befindet, damit es von der virtuellen Festplatte aus gestartet werden kann.

Stellen Sie sicher, dass sich das Image nicht im optischen Laufwerk befindet

Im Grub-Menü müssen wir den Kernel wie in der Option "Android-x86 6.0-r3" bearbeiten. Drücken Sie also die Taste e.

die Kernelzeile, bevor sie bearbeitet wird

Dann ersetzen wir "leise" durch "vga = ask" und fügen die Option "SDCARD = sda2" hinzu.

In meinem Fall sieht die Kernlinie nach der Änderung folgendermaßen aus:

kenel /android-6.0-r3/kernel vga=ask root=ram0 SRC=/android-6/android-6.0-r3 SDCARD=sda2

Drücken Sie b, um zu booten. Dann können Sie die Bildschirmgröße mit ENTER ( vga=ask ) vga=ask

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Nachdem der Installationsassistent gestartet wurde, wählen Sie die Sprache aus. Ich konnte Englisch (USA) und Spanisch (USA) wählen und hatte Schwierigkeiten, andere zu wählen.



Modified text is an extract of the original Stack Overflow Documentation
Lizenziert unter CC BY-SA 3.0
Nicht angeschlossen an Stack Overflow