Suche…


Unter Windows

Standardinstallation von R unter Windows gespeicherten Dateien (und damit der Bibliothek) in einem dedizierten Ordner pro R-Version für Programmdateien.

Das bedeutet, dass Sie standardmäßig mit mehreren Versionen von R parallel und somit mit separaten Bibliotheken arbeiten.

Wenn Sie dies nicht wünschen und Sie es vorziehen, immer mit einer einzelnen R-Instanz zu arbeiten, die Sie nicht schrittweise aktualisieren möchten, wird empfohlen, den R-Installationsordner zu ändern. Geben Sie im Assistenten einfach diesen Ordner an (ich verwende persönlich c:\stats\R ). Bei jedem Upgrade besteht die Möglichkeit, dieses R zu überschreiben. Ob Sie auch (alle) Pakete aktualisieren möchten, ist eine heikle Wahl, da dadurch möglicherweise ein Teil Ihres Codes tm (dies erschien mir im Paket tm ). Du darfst:

  • Erstellen Sie zuerst eine Kopie Ihrer gesamten Bibliothek, bevor Sie Pakete aktualisieren
  • Pflegen Sie Ihr eigenes Quellpaket-Repository, beispielsweise mit dem Paket miniCRAN

Wenn Sie alle Pakete aktualisieren möchten - ohne Überprüfung, können Sie use packageStatus wie packageStatus :

pkgs <- packageStatus()  # choose mirror
upgrade(pkgs)

Schließlich gibt es ein sehr praktisches Paket, um alle Operationen auszuführen, nämlich installr , selbst wenn es eine dedizierte GUI gibt. Wenn Sie gui verwenden möchten, müssen Sie Rgui verwenden und das Paket nicht in RStudio laden. Die Verwendung des Pakets mit Code ist so einfach wie:

install.packages("installr") # install 
setInternet2(TRUE) # only for R versions older than 3.3.0
installr::updateR() # updating R.

Ich verweise auf die großartige Dokumentation https://www.r-statistics.com/tag/installr/ und insbesondere auf den schrittweisen Ablauf mit Screenshots unter Windows: https://www.r-statistics.com/2015/06/ a-step-by-step-screenshots-tutorial-for-upgrade-r-on-windows /

Beachten Sie, dass ich immer noch für ein einzelnes Verzeichnis plädiere, dh. Verweis auf die R-Version im Namen des Installationsordners entfernen.



Modified text is an extract of the original Stack Overflow Documentation
Lizenziert unter CC BY-SA 3.0
Nicht angeschlossen an Stack Overflow