Suche…


Einführung

Gehostete SharePoint-App

Bemerkungen

Erforderliche Referenz von Website: http://www.letsharepoint.com/what-is-user-information-list-in-sharepoint-2013/

SharePoint 2013: Zugriff auf Benutzerprofildienstdaten mithilfe von JSOM in SharePoint 2013

SharePoint 2013: Zugriff auf Benutzerprofildienstdaten mithilfe von JSOM in SharePoint 2013

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mithilfe von JSOM (Javascript Object Model) die Anwendung "User Profile Service (UPS)" verwalten oder darauf zugreifen und eine grundlegende App erstellen. Bevor wir beginnen, lassen Sie uns zunächst die grundlegende USV-Terminologie durchgehen.

Benutzerprofil - Es enthält alle Informationen von Personen in einer Organisation auf organisierte Weise. Es zeigt alle Eigenschaften wie AccountName, Vorname, Nachname, WorkEmail usw. an, die sich auf einen Benutzer beziehen.

Benutzerprofildienst-Anwendung - Es wird als zentraler Speicherort für das Speichern aller Benutzerprofile betrachtet. Administratoren können außerdem Profile, Profilsynchronisierung, Meine Website, soziale Tags usw. konfigurieren oder verwalten. Außerdem können Informationen aus Verzeichnisdiensten wie Active Directory abgerufen werden.

Meine Website - Eine personalisierte Website für individuelle Benutzer zum Verwalten ihrer Informationen und zum Speichern von Dokumenten, Links usw. Sie bietet umfassende Netzwerk- und soziale Funktionen, indem Benutzer Informationen über sich selbst oder ihre Aktivitäten austauschen können. Auf Meine Website können Sie durch Klicken auf Benutzername in der rechten oberen Ecke der SharePoint-Seite zugreifen.

Verwalten und Zugriff auf Benutzerprofildaten

Da wir mit JSOM arbeiten werden, können wir nur Leseoperationen ausführen, mit der Ausnahme, dass das Profilbild mit JSOM (oder CSOM oder REST) ​​geändert werden kann.

* Server Side Code ermöglicht das Lesen / Schreiben beider Vorgänge.

Rufen Sie die Benutzerprofileigenschaften mit JSOM ab

Ermöglicht das Erstellen einer gehosteten SharePoint-App und das Abrufen von Benutzerinformationen in dieser App.

Starten Sie Visual Studio 2013 und wählen Sie "App für SharePoint 2013" unter Neues Projekt. Nachdem Sie den oben genannten Projekttyp ausgewählt haben, wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie eine Verbindung zur SharePoint-Website herstellen können. Wählen Sie den App-Typ aus, der bereitgestellt werden soll (siehe Abbildung unten). Hier habe ich die URL der Entwickler-Website von mu SharePoint Online angegeben und die SharePoint Hosted App ausgewählt. Klicken Sie auf Fertig stellen.

3.) Nachdem das Projekt erstellt wurde, werden im Projektmappen-Explorer standardmäßig mehrere Ordner / Ordner hinzugefügt.

4.) Wenn Sie die Seite "Default.aspx" öffnen, finden Sie bereits einige JavaScript-Bibliotheken, die der Seite hinzugefügt wurden.

Hier müssen wir eine weitere Bibliothek hinzufügen, um mit den Benutzerprofilen arbeiten zu können



Modified text is an extract of the original Stack Overflow Documentation
Lizenziert unter CC BY-SA 3.0
Nicht angeschlossen an Stack Overflow