Suche…


Einführung

Der Azure-Bot-Service bietet eine integrierte Umgebung, die speziell für die Bot-Entwicklung entwickelt wurde, sodass Sie intelligente Bots von einem Ort aus erstellen, verbinden, testen, implementieren und verwalten können. Sie können Ihren Bot mithilfe des Azure-Editors direkt im Browser in C # oder Node.js schreiben, ohne dass dafür eine Werkzeugkette erforderlich ist. Sie können den Wert Ihrer Bots auch mit ein paar Zeilen Code erhöhen, indem Sie die Cognitive Services verwenden, damit Ihre Bots menschlicher sehen, hören, interpretieren und interagieren können

Erste Schritte mit dem Azure Bot Service

Erstellen Sie in Azure nach dieser Dokumentation einen neuen Bot

Melden Sie sich bei Azure und in der Kategorie Intelligence + Analytics an, wählen Sie Bot-Dienst aus und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Geben Sie die erforderlichen Details für den Bot ein. Diese sind identisch mit den erforderlichen Details eines App-Services, z. B. App-Name, Abonnement, Ressourcengruppe und Ort. Klicken Sie nach der Eingabe auf die Schaltfläche Erstellen.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Navigieren Sie nach der Erstellung / Bereitstellung zum Bot, indem Sie auf der Hauptseite entweder auf den Link klicken, wenn Sie ihn an das Dashboard angeheftet haben, oder die Ressourcengruppe öffnen und auf den Link klicken.

Denken Sie daran, dass es eine kurze Verzögerung gibt, bevor der Startbildschirm anzeigt, dass der Bot-Service Ihren Bot generiert. Klicken Sie nicht erneut auf Create bot.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Nachdem Sie die Bereitstellung bestätigt haben, generieren und konfigurieren Sie die Microsoft App-ID und das App-Kennwort.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Wählen Sie eine Programmiersprache Ihrer Wahl ( ich habe C # ausgewählt ) und wählen Sie eine Frage- und Antwortvorlage .

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Dadurch werden Optionen wie die bereits erstellte vorhandene Wissensdatenbank oder die Generierung einer neuen gegeben . Da ich mit meinem Abonnement bereits eine Wissensdatenbank erstellt hatte, habe ich sie ausgewählt. Dies hat mir die Arbeit wesentlich erleichtert und die Zeit reduziert, die erforderlich ist, um alle Schlüssel in den Azure-Bot-Code aufzunehmen, die sich auf die Wissensbasis beziehen.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Nachdem Sie auf " Bot erstellen" geklickt haben , enthält der Azure-Editor alle Dateien und wir können den funktionalen Bot in der Chat-Steuerung testen . Der Standardcode wird generiert, wenn Sie den Bot Azure-Dienst erstellen. Sie können die Logik des Codes entsprechend Ihren Anforderungen ändern.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Erstellen Sie im github ein neues Repository, um die kontinuierliche Bereitstellung mit Azure zu konfigurieren, und kopieren Sie den SSH-Schlüssel.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Klonen Sie das Repository in Visual Studio mit dem in Github kopierten SSH-Schlüssel.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Laden Sie Dateien vom Azure Bot Service in den geklonten Speicherort des Repositorys herunter.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Wählen Sie die Registerkarte Continuous Integration konfigurieren, um die Einstellungen zu konfigurieren.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Wählen Sie die Bereitstellungsquelle aus. Ich habe Github und das zu synchronisierende Repository ausgewählt.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Konfigurieren Sie das Projekt und die Verzweigung, damit der Code gepusht wird.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Konfigurieren Sie den Leistungstest mithilfe des Team Services-Kontos.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Konfiguration mit allen Abonnements, Standortdetails usw.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Sobald alle Bereitstellungseinstellungen konfiguriert sind, wird die ursprüngliche Festschreibung bereitgestellt.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Erstellen Sie in Visual Studio eine neue HTML-Datei, um alle eingebetteten Codes für die konfigurierten Kanäle anzupassen.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Konfigurieren Sie es mit verschiedenen Kanälen, mit denen der Bot arbeiten soll. Um sie mit Skype zu konfigurieren, fügen Sie sie zu Kontakten hinzu, wo Sie den Link erhalten, der zum Chatten mit dem Bot freigegeben werden soll.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Die Test-Skype-Vorschau sieht wie folgt aus.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Konfigurieren Sie mit der E-Mail wie folgt.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Holen Sie sich den Einbettungscode verschiedener Kanäle, damit die Benutzer über konfigurierte Kanäle auf Bot zugreifen können.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Konfigurieren Sie den Web Chat, indem Sie den Namen der Site anpassen.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Holen Sie sich den Code zum Einbetten einschließlich des geheimen Schlüssels.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Wenn der gesamte Code in Visual Studio aktualisiert wurde, verschieben Sie ihn in github und synchronisieren Sie den Code in Azure mit github.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Die Codesynchronisierung wird sowohl in Azure als auch in Github wie folgt berücksichtigt.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Alle Details zur Bereitstellung und Leistung können im Azure Bot Service angezeigt werden.

Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein

Sie können die Haltepunkte in Visual Studio festlegen und lokal im Emulator ausführen und nach dieser Dokumentation debuggen .

Sie können die Build-Aktualisierungen und Fehler mithilfe von Azure Analytics nachverfolgen .

Ich freue mich darauf, den Bot zu aktualisieren und zum nächsten Level zu gelangen.



Modified text is an extract of the original Stack Overflow Documentation
Lizenziert unter CC BY-SA 3.0
Nicht angeschlossen an Stack Overflow